ADOR hat ca 250/300 Hunde in ihrer Obhut, diese sind eigentlich auf 3 Tierheime verteilt (allerdings mussten sie schon 2 davon räumen, denn Dank der aktuellen Geschehnisse waren die Hunde dort nicht mehr sicher, denn die Grundstücke waren nur gemietet), dann haben sie noch "Danas Garten" und verschiedene Pflegestellen wo Hunde untergebracht sind. Durch eine Spendenaktion im letzten Jahr, konnte ein Grundstück gekauft werden und zur Zeit wird auf Hochtouren daran gearbeitet, dass das Tierheim so schnell wie möglich fertig wird, damit die Hunde endlich in Sicherheit kommen.

Leider fehlt es dort natürlich noch an vielem, die Versorgung der Hunde im Public Shelter wird durch Pro Canes ermöglicht, zum Glück, denn auch dort sitzen viele hungrige Mäuler. Allerdings gibt es auch da von Ador hin und wieder Aktionen, wo sie für die Hunde im Public Shelter etwas aufstellen um diesen armen Seelen etwas Freude zu bereiten. Die Strays, die mit Futter versorgt werden, muß ich glaube nicht erwähnen!? Denn das tun sie auch noch. Fast jeden Tag gibt es neue Bilder von verletzten oder abgemagerten Hunden, die sie auch noch aufnehmen und nicht ihrem Schicksal überlassen, obwohl sie eigentlich schon mehr als voll sind!

Ador ist nicht nur für "Hunde aus dem Land bringen" nein, sie machen auch aktive Aufklärungsarbeit in Rumänien und kastrieren Strays! Zwei deutsche Tierschützer waren vor zwei Monaten in BOTOSANI bei ADOR und haben tag täglich gesehen, wie aufopferungsvoll Dana (andere Ador Mitglieder natürlich auch) sich Tag für Tag um die ganzen Hunde kümmert. Ich bin vor ca. 2 Jahren durch Zufall auf Ador gekommen und seitdem klebt mein Herz bei ihnen und den Hunden von Botosani.

Sahra Bähre

 

http://www.hunde.de/blog/etn-europaischer-tier-und-naturschutz-ev/1312

http://straysinromania.dreipage2.de/asociatia_ador___botosani_68947465.html

 

  

  

                                                

                                                             

 

 

     
 Home - wir über uns - Ziele - Facebook - Kontakt - Impressum - Presse - Mahnwache - Spendenaktion - Amazon - Ador / Rumänien - Deutschland - Photography - Werbematerial - unsere Tiere - WICHTIG  - Gästebuch